Hilfe beim Einkaufen


Bei uns kannst Du einfach und sicher bestellen. Hier kannst Du Dich als Kunde registrieren oder Du kannst eine Bestellung als ‘Gast’ aufgeben.
Das bedeutet, dass Du Dich nicht einloggst, sondern nur Deine E-Mail Adresse und Lieferadresse registrierst.

Alle Bestellungen, die Du als ‚Gast‘ aufgibst werden mit Deiner E-Mail Adresse registriert und daher, wenn Du Dich zu einem späteren Zeitpunkt für die Erstellung eines Profils entscheidest, werden diese Bestellungen dann ebenfalls erfasst.

Über unsere Suchfunktion kannst Du einfach nach den Artikeln suchen, die Dich interessieren. Du kannst auch nach unterschiedlichen Kategorien filtern, um die Artikel zu finden, die für Dich und Deine Wünsche interessant sind.

Wenn Du einen Artikel findest, den Du haben möchtest, dann kannst Du ihn zu Deiner Bestellung hinzufügen indem Du auf „In den Warenkorb“ klickst. Du kannst auch auf das Herz „Save for later“ klicken, um den Artikel Deinem Wunschzettel hinzuzufügen und ihn für später abzuspeichern. Den Link zu Deinem Warenkorb findest Du oben rechts in der Ecke. Wenn Du einen Rabattcode oder einen Geschenkgutschein hast, muss dieser Deinem Warenkorb hinzugefügt werden, also bevor Du zur Kasse gehst. Kontrolliere bitte die Artikel in Deinem Warenkorb bevor Du fortfährst.

Der nächste Schritt ist zu prüfen, ob die Angaben die bei der Bestellung eingetragen wurden, korrekt sind. Sowohl Name, Adresse sowie E-Mail sollten kontrolliert werden. Wenn alles in Ordnung aussieht, kannst Du die Zahlungsart auswählen und die Bestellung bestätigen.


Du bekommst eine Mitteilung via E-Mail, sobald wir Deine Artikel verpackt und verschickt haben. Diese Mitteilung enthält ebenfalls die Information über den voraussichtlichen Zeitpunkt der Zustellung. Wir versichern und verschicken alle unsere Artikel über DHL. Alle Pakete werden vorerst zu Dir nach Hause geliefert. Sollte jedoch eine Hauszustellung nicht möglich sein, da niemand das Paket entgegennehmen kann, wird es zu der nächsten Postfiliale bzw. Packstation geliefert. Mehr Informationen über den endgültigen Zustellungsort, wirst Du am selbigen Tag von DHL via E-Mail, sowie Informationszettel erhalten. Natürlich ist es auch möglich, falls eine dementsprechende Vereinbarung mit DHL getroffen wurde, das Paket zu einem Nachbarn bzw. zu einem alternativen Zustellungsort zu liefern. 
Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands.

 

Versandart und Versandkosten

Kostenlose Lieferung bei Einkauf im Wert von über 19€! Deine Bestellung wird via Standardversand von DHL verschickt und sollte innerhalb von 1-3 Tagen bei Dir ankommen. 
Bei einem Einkauf mit einem geringeren Wert als 19€ berechnen wir eine Liefergebühr von 3,50€.


Pakete verfolgen

Alle Pakete haben eine Sendungsnummer, mit der Du Deine Lieferung auf www.dhl.de verfolgen kannst (Wichtig!: Gilt nicht für Briefpost, siehe Erklärung im nächsten Abschnitt). Auf der Registerkarte „Meine Bestellungen“ unter „Mein Konto“ erhältst Du einen Überblick über Deine Bestellungen und einen direkten Link zur Sendungsverfolgung. Beachte, dass Du die Informationen zu Deiner Sendung nicht einsehen kannst, bevor sie an einer Datenstation registriert wurde. Daher kannst Du die Sendungsinformation in einigen Fällen erst am späten Abend sehen, obwohl das Paket schon früher am Tag abgeschickt wurde.

Falls Deine Bestellung einen gewissen Gesamtwert bzw. ein gewisses Gesamtgewicht nicht übersteigt, versenden wir diese als sog. Briefpost. Dies bedeutet, dass wir Deine bestellten Waren in gut gepolsterten Umschlägen zuschicken. In diesen Fällen bietet DHL leider nicht die Möglichkeit der Sendungsverfolgung an.


Unsere Zahlungsarten

  • Rechnung: Erhalte Deine Waren und bezahle nach 14 Tagen! Wird in Zusammenarbeit mit der Collector Bank AB angeboten. Wenn Du auf Rechnung bestellst, musst Du mindestens 20 Jahre alt sein und Du kannst ausschließlich an Deine amtlich registrierte Adresse bestellen. Lies mehr hier.
  • Ratenzahlung: Erhalte erst Deine Waren und bezahle sie dann bequem in Raten! Alle Deine Einkäufe innerhalb eines Monats werden in einer Rechnung zusammengefasst. Wenn Du auf Sammelrechnung bestellst, musst Du mindestens 20 Jahre alt sein und Du kannst ausschließlich an Deine amtlich registrierte Adresse bestellen Lies mehr hier.
  • Visa oder MasterCard: Nachdem Du Deine Bestellung bestätigst hast, wirst Du zu NETS weitergeleitet, um Deine Bezahlung durchzuführen. NETS ist eine sichere Zahlungsmethode und Deine Kreditkartendaten werden ausschließlich von NETS bearbeitet. Der Zahlungsbetrag wird auf Deiner Karte vorgemerkt und die Ware wird verschickt, sobald die Zahlung abgeschlossen ist.
  • SOFORT Überweisung: Mit SOFORT Überweisung geht das online Bezahlen einfach wie nie! Du nutzt dabei ganz bequem Deine vertrauten Online-Banking Daten und bist so auf der sicheren Seite. Dank der Transaktionsbestätigung können wir Deine Bestellung - schneller als üblicherweise bei Vorkasse - bearbeiten und die Ware sofort versenden.
  • PayPal: Bezahle einfach, schnell und sicher mit PayPal. Probier es aus, Du wirst begeistert sein..


Leider kann immer etwas schiefgehen und Dein Paket kann bei der Lieferung auf dem Weg zu Dir beschädigt werden. Da ist es gut zu wissen, dass wir eine Absprache mit der Post haben, sodass du nicht riskierst Dein Geld, welches Du für den kaputten Artikel gezahlt hast, zu verlieren. Wenn Du Dein Paket in einer Filiale abholst, fülle am besten direkt vor Ort eine Schadensmeldung aus und gib das Paket zurück. Dies ist auch möglich, wenn keine äußeren Schäden am Paket sind. Danach kannst Du ein Support-Ticket unter dieser Kategorie erstellen. Wir werden Dir so schnell wie möglich antworten. Die Schadensmeldung benötigen wir, um eine Reklamation bei der Post erstellen zu können. Wir bitten darum beschädigte Pakete nicht direkt an uns zu retournieren, da der Schaden dann nicht von der Post registriert wird.

Wenn Du ein beschädigtes Paket im Briefkasten hast, melde Dich gerne bei uns. Hier kannst Du ein Ticket unter „Mein Konto“ erstellen und ein Foto des beschädigten Pakets hochladen.

In dem Fall, dass Du von dem Zusteller ein beschädigtes Paket erhältst, kannst Du die Annahme des Pakets aus dem Grund verweigern. Dieses wird dann an uns retourniert und wir melden uns bezüglich der weiteren Abwicklung bei Dir. Gerne kannst Du uns in diesem Fall auch über die Annahmeverweigerung informieren. Solltest Du jedoch erst nach dem Öffnen des Pakets feststellen, dass Artikel bei dem Transport beschädigt wurden, kontaktiere bitte umgehend unseren Kundenservice über „Mein Konto“ indem Du ein Ticket eröffnest. Lade auch hier gerne ein Foto der beschädigten Artikel hoch.


Es kann leider passieren, dass wir beim Packen Deiner Artikel einen Fehler machen. Die Artikel werden manuell gepackt und wir sind nicht immer fehlerfrei. Wenn Du einen Fehler bei Deiner Lieferung feststellst und Du nicht alle Artikel Du bestellt hast erhalten hast, kannst Du ein Ticket unter „Mein Konto“ eröffnen, damit wir den Fehler beheben können.

Bitte kreuze alle Artikel, die Du in der Lieferung vermisst an, und wenn wir Dir stattdessen einen anderen Artikel geschickt haben, sind wir Dir dankbar, wenn Du uns mitteilst, was Du erhalten hast, gerne mit einem Foto das Du im Ticket hochladen kannst.


Dies ist die beste Kategorie, wenn ein Artikel kaputtgegangen ist und es nicht so aussieht als sei der Artikel bei dem Transport beschädigt worden. Wir werden versuchen das Problem auf eine einfache und effektive Weise zu lösen indem wir entweder den Artikel tauschen oder reparieren, eventuell den Kaufpreis erstatten, wenn der Artikel weder repariert noch getauscht werden kann. Bei der Erstattung wirst du den Betrag innerhalb von 14 Tagen von dem Tag, als wir den Artikel in Retoure bearbeitet habe, zurückerhalten. Wenn Dein Artikel fehlerhaft ist, tragen wir die Kosten für den Retourenversand.

Du hast ein Reklamationsrecht auf alle Artikel die Du bei uns kaufst laut Verbraucherschutzgesetz. Garantieren, die über die Reklamationsfrist hinaus angeboten werden, werden in der Produktbeschreibung mitgeteilt.


Du hast ein 14 tägiges Widerrufsrecht, wenn Du bei uns bestellt hast. Das Widerrufsrecht setzt voraus, dass der Artikel im originalen Zustand und Menge zurückgeschickt werden kann. Dies bedeutet, dass Du von Deinem Widerrufsrecht nicht Gebrauch machen kannst, wenn Du bei einem Hygieneartikel die Versiegelung gebrochen hast. Solltest Du einen geöffneten bzw. benutzten Artikel returnieren, werden wir entsprechend der Wertminderung die Rückzahlung anpassen.

Wir haben unser Rückgaberecht für Weihnachtsgeschenke bis einschließlich den 11.01.2019 erweitert. Darüber hinaus gilt bei dem Rückgaberecht die normale Routine bei der Rückgabe von Waren. Die Ware muss in dem Zustand und in der Menge zurückgegeben werden, in der sie erhalten wurde. Außerdem soll die Ware bei dem Retourenversand in der Originalverpackung verschickt werden.

Bei Widerruf des Kaufs trägst Du selbst die Rücksendekosten. Wenn Du uns unter „Mein Konto“ kontaktierst erhältst Du einen Retourenschein von uns. Die anfallenden 4,34€ für den Retourenversand ziehen wir von der Erstattung des Kaufpreises ab, wenn die Retoure bei uns bearbeitet wurde. Du kannst gerne auch das Paket eigenständig retournieren, indem Du den Versand bei der Post zahlst. Wir möchten aber darauf aufmerksam machen, dass dies auf eigenes Risiko ist und wir die Angelegenheit erst bearbeiten können, wenn der retournierte Artikel bei uns eingetroffen ist. In diesem Fall ist es wichtig, dass Du einen Zettel mit Deinem Namen und der Bestellnummer beilegst, damit Dein Profil in unserem System einfach ausfindig machen können. Wir sind dazu verpflichten den Betrag innerhalb von 14 Tage nach Eintreffen des Retourenpakets zurück zu erstatten.

Das Widerrufsrecht berechtigt Händler, einen Kunden zu belasten, wenn das Produkt eine Wertminderung aufweist, die über das zur Bestimmung von Beschaffenheit, Zustand und/oder Funktion des Artikels erforderliche Maß hinausgeht (lt. BGB §312g Widerrufsrecht).


Wenn Du Dein Paket vermisst, nutzt Du diese Kategorie. Wenn es eine Verzögerung bei der Nachverfolgung Deines Pakets gibt, werden wir eine Nachforschung bei der Post einleiten, um die Ursache herauszufinden. Entweder wird Dein Paket gefunden og geliefert oder wir werden Dir ein neues Paket zuschicken. In einigen Fällen kann das Paket nicht zugestellt werden, dann kann es sein, dass das Paket in eine Filiale gebracht wird. Normalerweise bekommst Du dann eine E-Mail von der DHL sowie einen Abholschein, aber wir forschen gerne nach, wenn die normale Lieferzeit überschritten ist. Wenn die Post das Paket nicht finden kann, nimmst Du Kontakt zu unserem Kundenservice unter dieser Kategorie auf.

Ein Support-Ticket zu erstellen, geht schnell und einfach – so funktioniert es:

  • Folge diesem Link, logge Dich ein und klicke auf „Neues Support-Ticket+" wähle die entsprechende Supportkategorie aus. Du erhältst dann eine Liste aller Bestellungen, die Du bei uns getätigt hast.
  • Wähle die entsprechende Bestellung aus und danach das entsprechende Produkt/die entsprechenden Produkte aus der Bestellung.
  • Schreibe uns bitte eine Erklärung für Deine Kontaktaufnahme. Wenn die Erklärung von vornherein nicht ausreichend detailliert ausfällt, werden wir Dir wahrscheinlich weitere Fragen stellen müssen, bevor wir Dir helfen können.
  • Klicke auf „Anfrage senden“ am unteren Rand der Seite, wenn Du das Problem vollständig beschrieben hast. Du erhältst dann eine Bestätigung darüber, dass der Fall registriert wurde.
  • Nachdem Du ein Support-Ticket erstellt hast, werden wir uns so bald wie möglich mit einer zufriedenstellenden Lösung melden. Sobald wir Deine Frage beantwortet haben, wirst Du per E-Mail benachrichtigt, aber Du kannst Dein Support-Ticket jederzeit über die Registerkarte „Kundenservice“ unter „Mein Konto“ einsehen. Hier kannst Du unsere Antworten sehen und auch eine neue Antwort schreiben, auf die wir so schnell wie möglich reagieren werden.

"Was passiert, wenn ich ein Support-Ticket erstellt habe?"

Wir werden Dir so schnell wie möglich antworten und versuchen eine Lösung finden, mit der Du zufrieden sein kannst. Wenn wir Dir in dem Ticket antworten, wird automatisch eine E-Mail an Dich verschickt um Dich hierüber zu informieren. Denke auch daran, dass Du unter „Kundenservice“ in „Mein Konto“ Dein Support-Ticket wiederfinden kannst. Wenn Du das Ticket öffnest, kannst Du alle Antworten von uns lesen und uns eine neue Antwort senden. Wir antworten normalerweise innerhalb von 24 Stunden, wenn Du also innerhalb dieser Frist keine E-Mail erhalten hast, kannst Du Dich gerne einloggen und dies kontrollieren. Es kann passieren, dass die E-Mail von einem Spamfilter aufgefangen wird.