Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen

Hast Du eine Frage? Damit Du schnell und einfach Antworten auf Deine Fragen findest, haben wir hier die am häufigsten gestellten Fragen aufgelistet:


Die Bestellbestätigung wird kurze Zeit nachdem Du die Bestellung entweder bezahlt hast oder der Kauf auch Rechnung/Ratenzahlung genehmigt wurde per E-Mail an Dich verschickt. Es kann leider passieren, dass die E-Mail von einem Spamfilter abgefangen wird. Darüber haben wir leider keine Kontrolle und möchten Dich darum bitten in Deinem Spam-/Junk-Mail Ordner nachzuschauen, solltest Du diese nicht in Deinem Posteingang finden.


Melde dich bei Cocopanda.de mit Deinem Benutzernamen und Passwort an. Klicke dann auf „Mein Konto“ und wähle Meine Adressen aus. Hier kannst Du eine neue Adresse hinzufügen und sie als Standardadresse festlegen. Wenn Du mehrere Adressen registrierst, kannst Du die entsprechende Lieferadresse jedes Mal auswählen, wenn Du für eine Bestellung bezahlen möchtest.


Es ist leider nicht möglich, die Artikel direkt bei uns zu abzuholen.


Wenn Du die Annahme des Pakets verweigerst oder bewusst nicht abholst, informiere bitte umgehend unseren Kundenservice über „Mein Konto“ damit dies als Widerruf bearbeitet werden kann. Wenn Du vergisst, Dein Paket bei der Post abzuholen, wird es an uns zurückgeschickt. Solltest Du mal nicht zu Hause sein, wenn der Postbote Dein Paket abliefert, vergiss bitte nicht, es rechtzeitig abzuholen. Du bekommst eine automatisch verschickte E-Mail wenn das Paket bei uns eintrifft, die Dir den Neuversand des Pakets anbietet oder Dir nach Ablauf einer Frist der Kaufbetrag erstattet.

Bitte beachte, dass auch im Falle einer Verweigerung der Annahme des Pakets Retourenkosten von 4,34€ anfallen, die bei der Erstattung abgezogen werden.


Hier kann es sein, dass Du eine falsche E-Mail Adresse bei der Bestellung angegeben hast. In diesem Fall wirst Du keine Bestellbestätigung erhalten können, da diese an die E-Mail Adresse verschickt wird, die Du in dem Bestellvorgang angegeben hast. Wenn Du Fragen zu Deiner Bestellung hast, kannst Du den Kundenservice über „Mein Konto“ kontaktieren.


Du kannst schnell und einfach den Status Deiner Bestellung überprüfen oder Dein Paket verfolgen, indem Du auf die Registerkarte Meine Bestellungen auf „Mein Konto“ klickst, während Du auf Cocopanda.de angemeldet bist.


Wenn ein Artikel, den Du von uns erhalten hast, einen Fehler aufweist, bitten wir Dich, ein Support-Ticket zu erstellen, damit wir das Problem so schnell wie möglich lösen können. Du kannst dies tun, indem Du Dich auf Cocopanda.de anmeldest und auf „Kundenservice“ unter „Mein Konto“ klickst. Wähle die Kategorie Garantie/Reklamation, wenn Du ein Support-Ticket erstellst.


Ja. Wenn Du einen Artikel in Übereinstimmung mit Deiner 14-tägigen Widerrufsfrist zurückgeben möchtest, musst Du die Liefergebühren für die Rücksendung selbst tragen. Wir erstatten natürlich den vollen restlichen Betrag, den Du an uns gezahlt hast, wenn das Produkt innerhalb der Frist zurückgesendet wurde. Wenn an den Waren ein Wertverlust entstanden ist, musst Du nur dann für diesen aufkommen, wenn zu erkennen ist, dass Du etwas Anderes damit gemacht hast, als für die Prüfung von Beschaffenheit, Zustand und Funktion der Waren notwendig gewesen wäre. Mehr dazu findest Du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Bevor Du einen Artikel zurückschickst, empfehlen wir Dir, ein Support-Ticket über die Registerkarte „Kundenservice“ unter „Mein Konto“ zu erstellen. Wähle die Kategorie Vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. Bitte sende nichts zurück, bevor Du eine Antwort von uns erhalten hast. Auf diese Weise können wir Missverständnisse vermeiden.


Du kannst dich bei der Registrierung für unseren Newsletter anmelden, indem Du bei Deiner Anmeldung das Kontrollkästchen „Newsletter“ anwählst. Wenn Du bereits Kunde bist und unseren Newsletter abonnieren oder abbestellen möchtest, kannst Du das in der Registerkarte Mein Profil unter „Mein Konto“ tun. Wenn Du Dein Abonnement änderst, solltest Du nicht vergessen, auf „Änderungen speichern“ zu klicken.

Du kannst Dich auch von dem Newsletter abmelden, indem Du den Link am Ende eines unserer Newsletter klickst.


Dies kannst Du wenn Du auf «Mein Konto» und dann auf «Mein Profil» klickst. Dort findest Du den „Abmelden“ Knopf.


Wenn Du eine Aktivierungs-E-Mail erhalten und auf den Aktivierungslink geklickt hast, ist es sehr wichtig, dass der gesamte Link genutzt wird. Um sicher zu gehen, kannst Du den gesamten Link kopieren und ihn in Deinen Browser einfügen. Einige E-Mail-Anbieter könnten den Link in zwei Teile aufteilen und wenn Du darauf klickst, wird nur die Hälfte des Links verwendet.

Ein weiterer Grund für ein Problem beim Einloggen könnte sein, dass Du Dein Passwort vergessen oder geändert hast. Trifft dies zu, kannst Du dem Link Passwort vergessen im Anmelde-Fenster folgen. Trage Deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf „Passwort zurücksetzen“. Du erhältst dann eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passwortes. HINWEIS: Es ist wichtig, dass die E-Mail-Adresse registriert und aktiviert ist, sonst wirst Du keinen Link zum Zurücksetzen Deines Passwortes erhalten.


Ja. Melde Dich mit Deinem aktuellen Benutzernamen und Passwort an und klicke auf die Registerkarte Mein Profil unter „Mein Konto“. Gebe zuerst Dein altes Passwort an, um Deine Identität zu bestätigen und trage dann das neue Passwort in die beiden anderen Felder ein. Um den Vorgang abzuschließen, klicke auf „Passwort ändern“.


Ja, alle Preise auf Cocopanda.de enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer für Deutschland (19%).


Nein, leider nicht. Wir haben unsere Cocopanda Schwesterfirmen in Österreich, Dänemark, Schweden und Finnland. Du kannst dort gerne bestellen, wenn Du Dich in einem der Länder aufhältst.