Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen

Hast Du eine Frage? Damit du schnell und einfach Antworten auf deine Fragen findest, haben wir hier die am häufigsten gestellten Fragen aufgelistet:

Nachdem du deine gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt hast, öffne den Warenkorb. Direkt neben dem Gesamtbetrag der Bestellung findest du einen schwarzen Link: "Hast du einen Geschenkgutschein oder einen Rabattcode?".
Der Link befindet sich direkt unter dem kleinen Laster, der die Versandkosten anzeigt. Auf diesen Link kannst du klicken, damit sich ein Feld öffnet, in welches du deinen Rabattcode einfügen kannst.
Nachdem du den Code eingefügt hast, klicke auf "Einlösen". 
Bitte beachte die dir angezeigte Fehlermeldung. Stelle sicher, dass alle Daten korrekt eingetragen wurden und dein Konto gedeckt ist. Möglicherweise muss deine Karte noch für die Sicherheitsauthentifizierung (3D-Secure) freigeschaltet werden. Hierzu kontaktiere bitte die Kreditkartenfirma.


Melde dich bei Cocopanda.de mit deinem Benutzernamen und Passwort an. Klicke dann auf „Mein Konto“ und wähle Meine Adressen aus. Hier kannst du eine neue Adresse hinzufügen und sie als Standardadresse festlegen. Wenn du mehrere Adressen registrierst, kannst du die entsprechende Lieferadresse jedes Mal auswählen, wenn du für eine Bestellung bezahlen möchtest.

Es ist leider nicht möglich, eine abweichende Lieferadresse anzugeben, du kannst aber eine Firmenadresse eintragen, die bitte mit dem Zusatz „c/o“ gekennzeichnet wird. Alternativ kann auch eine Postfiliale oder Packstation hinterlegt werden, bitte beachte aber die Angabe der Postnummer für diese Liefervariante.


Es ist leider nicht möglich, die Artikel direkt bei uns zu abzuholen.


Die Bestellbestätigung wird kurze Zeit nachdem du die Bestellung entweder bezahlt hast oder der Kauf auch Rechnung/Ratenzahlung genehmigt wurde per E-Mail an dich verschickt. Es kann leider passieren, dass die E-Mail von einem Spamfilter abgefangen wird. Darüber haben wir leider keine Kontrolle und möchten dich darum bitten in deinem Spam-/Junk-Mail Ordner nachzuschauen, solltest du diese nicht in deinem Posteingang finden.

Bitte kontrolliere die eingetragene E-mail-Adresse. Wenn es hier zu einem Tippfehler gekommen ist, haben wir die Bestellbestätigung leider an die falsche E-mail-Adresse geschickt. Solltest du eine Bestellung auf Rechnung getätigt haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice, damit wir sicherstellen können, dass du deine Rechnung erhalten kannst.


Hier kann es sein, dass du eine falsche E-Mail Adresse bei der Bestellung angegeben hast. In diesem Fall wirst du keine Bestellbestätigung erhalten können, da diese an die E-Mail Adresse verschickt wird, die du in dem Bestellvorgang angegeben hast. Wenn du Fragen zu deiner Bestellung hast, kannst du den Kundenservice über „Mein Konto“ kontaktieren.

Den Bearbeitungsstatus kannst du in Deinem Profil unter „Meine Bestellungen“ einsehen. Wenn deine Bestellung aufgegeben wurde, erhält sie den Status „Betrag reserviert“, da erst bei Versand der Bestellung die Zahlung abgebucht bzw. die Rechnung erstellt wird. Bei Versand erhältst du eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung bei der DHL. Bitte beachte, dass das Paket erst im Paketzentrum der DHL seinen ersten Scan erhält.
Die Stornierung einer Bestellung ist nur vor Versand möglich. Du kannst die Stornierung in deinem Kundenprofil unter „Meine Bestellungen“ selbst veranlassen, wenn du die Bestellung auswählst. Sollte diese Möglichkeit nicht mehr bestehen, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Kontaktiere dann bitte unseren Kundenservice über „Mein Konto“, wenn du den Kauf widerrufen möchtest.
Nachdem die Bestellung registriert wurde, ist eine Änderung der Adresse nicht mehr möglich. Sollte dir ein Fehler vor Versand der Bestellung auffallen, storniere bitte deine Bestellung und lege eine neue Bestellung an, damit wir sicher sein können, dass du dein Paket erhalten kannst. Wenn das Paket bereits verschickt ist, versuche bitte einen Wunschort für die Zustellung zu hinterlegen und wende dich unter „Mein Konto“ an unseren Kundenservice, solltest du Probleme beim Erhalt deines Pakets haben.


Wenn du die Annahme des Pakets verweigerst oder bewusst nicht abholst, informiere bitte umgehend unseren Kundenservice über „Mein Konto“ damit dies als Widerruf bearbeitet werden kann. Wenn du vergisst, Dein Paket bei der DHL abzuholen, wird es an uns zurückgeschickt. Solltest du mal nicht zu Hause sein, wenn der DHL Bote dein Paket abliefert, vergiss bitte nicht, es rechtzeitig abzuholen. Du bekommst eine automatisch verschickte E-Mail wenn das Paket bei uns eintrifft, die dir den Neuversand des Pakets anbietet oder dir nach Ablauf einer Frist der Kaufbetrag erstattet.


Wenn ein Artikel, den du von uns erhalten hast, einen Fehler aufweist, bitten wir dich, ein Support-Ticket zu erstellen, damit wir das Problem so schnell wie möglich lösen können. Du kannst dies tun, indem du dich auf Cocopanda.de anmeldest und auf „Kundenservice“ unter „Mein Konto“ klickst. Wähle die Kategorie Garantie/Reklamation, wenn du ein Support-Ticket erstellst.


Nein, du musst die Rücksendekosten nicht selber tragen, wenn du uns vor der Rücksendung über den Widerruf informierst und den von uns zur Verfügung gestellten Retourenschein für die Rücksendung nutzt.

Wenn an den Waren ein Wertverlust entstanden ist, musst du nur dann für diesen aufkommen, wenn zu erkennen ist, dass du etwas Anderes damit gemacht hast, als für die Prüfung von Beschaffenheit, Zustand und Funktion der Waren notwendig gewesen wäre. Mehr dazu findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wir haben unser Rückgaberecht für Weihnachtsgeschenke bis einschließlich den 14.01.2022 erweitert. Darüber hinaus gilt bei dem Rückgaberecht die normale Routine bei der Rückgabe von Waren. Die Ware muss in dem Zustand und in der Menge zurückgegeben werden, in der sie erhalten wurde. Außerdem soll die Ware bei dem Retourenversand in der Originalverpackung verschickt werden.

Bevor du einen Artikel zurückschickst, empfehlen wir dir, ein Support-Ticket über die Registerkarte „Kundenservice“ unter „Mein Konto“ zu erstellen. Wähle die Kategorie Vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. Bitte sende nichts zurück, bevor du eine Antwort von uns erhalten hast. Auf diese Weise können wir Missverständnisse vermeiden und nur so können wir die Kosten für die Rücksendung übernehmen.
Bitte beachten, dass wir die Kosten für den Retourenversand nur dann übernemen, wenn du den von uns zur Verfügung gestellten Retourenschein nutzt. Andernfalls erfolgt die Rücksendung auf eigene Kosten, da wir leider keine Portokosten erstatten können.


Du kannst dich bei der Registrierung für unseren Newsletter anmelden, indem du bei deiner Anmeldung das Kontrollkästchen „Newsletter“ anwählst. Wenn du bereits Kunde bist und unseren Newsletter abonnieren oder abbestellen möchtest, kannst du das in der Registerkarte Mein Profil unter „Mein Konto“ tun. Wenn du dein Abonnement änderst, solltest du nicht vergessen, auf „Änderungen speichern“ zu klicken.

Du kannst dich auch von dem Newsletter abmelden, indem du den Link am Ende eines unserer Newsletter klickst.


Wenn du eine Aktivierungs-E-Mail erhalten und auf den Aktivierungslink geklickt hast, ist es sehr wichtig, dass der gesamte Link genutzt wird. Um sicher zu gehen, kannst du den gesamten Link kopieren und ihn in deinen Browser einfügen. Einige E-Mail-Anbieter könnten den Link in zwei Teile aufteilen und wenn du darauf klickst, wird nur die Hälfte des Links verwendet.

Ein weiterer Grund für ein Problem beim Einloggen könnte sein, dass du dein Passwort vergessen oder geändert hast. Trifft dies zu, kannst du dem Link Passwort vergessen im Anmelde-Fenster folgen. Trage deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf „Passwort zurücksetzen“. Du erhältst dann eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passwortes. HINWEIS: Es ist wichtig, dass die E-Mail-Adresse registriert und aktiviert ist, sonst wirst du keinen Link zum Zurücksetzen deines Passwortes erhalten.


Ja. Melde dich mit deinem aktuellen Benutzernamen und Passwort an und klicke auf die Registerkarte Mein Profil unter „Mein Konto“. Gib zuerst dein altes Passwort an, um deine Identität zu bestätigen und trage dann das neue Passwort in die beiden anderen Felder ein. Um den Vorgang abzuschließen, klicke auf „Passwort ändern“.


Ja, alle Preise auf Cocopanda.de enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer für Deutschland (19%).


Nein, leider nicht. Cocopanda ist in folgenden Ländern zu finden: Dänemark, Schweden, Finnland, Polen, Niederlande, Österreich und Deutschland. Wir freuen uns auf deine Bestellung, egal, in welchem der Länder du dich aufhältst.