Widerrufsrecht:

Mach Dir keine Sorgen, wenn mal ein Problem auftritt. Wir helfen Dir, so gut wir können! Am Besten erstellst Du zuerst ein Support-Ticket unter der Registerkarte Kundenservice, die sich unter „Mein Konto“ befindet. Wir werden die Angelegenheit dann prüfen und eine Lösung für das Problem finden.

Widerrufsrecht

Wenn Du bei Cocopanda.de bestellst, hast Du immer 14 Tage Zeit, um Deinem Kauf ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat.

Falls Du Deinen Kauf widerrufen möchtest, musst Du uns (Cocopanda.de GmbH, Schleswiger Straße 101, 24941 Flensburg, [email protected], Telefon: 0461 995 190 09) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.  Am einfachsten ist es jedoch, wenn Du uns über diesen Link eine eindeutige Erklärung übermittelst. So können wir besonders reibungslose Abwicklung Deiner Rücksendung gewährleisten und Missverständnisse vermeiden. Darüber hinaus erhältst Du eine Fallnummer, die Du angeben kannst, wenn Du das Paket zurückschickst.

Du kannst, wenn Du möchtest, auch das beigefügte Widerrufsformular verwenden. Der Widerruf ist hierbei zu richten an:


Cocopanda.de GmbH – Widerruf
Schleswiger Straße 101
24941 Flensburg

Oder an:

[email protected]


Widerrufsformular


Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs

Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, müssen wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, sofort und spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem wir Deine Mitteilung über den Widerruf erhalten haben. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, mit dem Du bei Deinem entsprechenden Einkauf bezahlt hast, es sei denn, wir haben ausdrücklich etwas anderes mit Dir vereinbart. Dir entstehen durch die Rückzahlung auf jeden Fall keine Entgelte. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis dafür erbracht hast, dass Du die Waren zurückgeschickt hast, je nachdem, was zuerst eintritt.

Du musst die Waren sofort und in jedem Fall innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf des Vertrags Bescheid gegeben hast, an uns zurücksenden bzw. zurückgeben. Diese Frist hältst Du ein, indem Du uns die Waren vor dem Ablauf der vierzehn Tage zurückschickst. Du trägst die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung der Waren (auch bei Annahmeverweigerung und die damit entstandenen Kosten für die Rücksendung). Wenn an den Waren ein Wertverlust entstanden ist, musst Du nur dann für diesen aufkommen, wenn zu erkennen ist, dass Du etwas anderes mit den Waren gemacht hast, als für die Prüfung von Beschaffenheit, Zustand und Funktion dieser notwendig gewesen wäre.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Hast Du weitere Fragen hinsichtlich des Widerrufsrechts? Kontaktiere uns gerne über die Registerkarte „Kundenservice“ unter „Mein Konto“.